« To the Blog

Gar nicht so einfach wie gedacht...

Eigentlich dachte ich, dass mir viele der Aktionen gar nicht so schwer fallen würden. Bei einigen Punkten stimmt dies sogar - beispielsweise bei "Aller guten Dinge sind fünf" oder "Immer flüssig". Auch bei "Fleischlos glücklich" hätte ich schwören können, dass dies kein Problem sein wird. Allerdings musste ich feststellen, dass wenn man dies ganz bewusst angeht und sich zum Punktesammeln quasi ein Fleischverbot auferlegt, gar nicht mehr so einfach ist. Beim Verzicht auf Süssigkeiten wirds dann aber schon wirklich schwierig, vor allem wenn man in einer Schoggi-Fabrik arbeitet und die Versuchungen hinter jeder Ecke lauern! Mal schauen, ob da noch Punkte zu holen sind, oder ob die Schoggi gewinnt...
Auf jeden Fall wird einem so richtig bewusst, worauf man achten kann, und dass schon kleine Veränderungen etwas zur Nachhaltigkeit beitragen. Bestimmt kann ich einiges davon mitnehmen und noch besser im Alltag einbauen!

Comments

Sabina Meier
3 years 8 months ago

;)

Stefan Künsch
3 years 8 months ago

Hey Sabina, das kann ich voll & zu 100% unterschreiben.
Toll geschrieben!