« To the Blog

Vegetarisch essen

Hallo zusammen,

Seit nun fast zwei Wochen ist auf meiner Liste einen ganzen Tag rein vegetarisch zu essen. Obwohl ich sehr gerne Fleisch esse, habe ich mir gedacht, dass diese Aufgabe einfach zu bewältigen sei. Nach ein paar Tagen musste ich mir eingestehen, dass es ohne konkretes Ziel praktisch nicht möglich ist. Deshalb habe ich mir ein Ziel gesetzt, war dann am Mittag mit meinen Kollegen vegetarisch essen und wollte dies auch am Abend tun. Bereits etwas erschöpft nach der Arbeit und Sport ging ich noch rasch in den Shop um die Ecken um was zum Abendessen zu kaufen. Das Ziel rein vegetarisch zu essen war nicht mehr wirklich präsent und so passierte es, dass ich auch an diesem Abend wieder ein Stück Fleisch zu meinem Brot gegessen habe. Nun habe ich noch eine Woche Zeit dieses Ziel zu erreichen. Das kann doch wohl nicht so schwierig sein?! Ich werde mir sicherlich wieder einen konkreten Tag aussuchen an dem ich mich rein vegetarisch ernähren will. Dann muss es nur noch mit dem Einkauf am Abend klappen. In unserem Wochenrückblick habe ich dieses Erlebnis auch mit meinen Kollegen geteilt und es scheint so, dass ich nicht der einzige bin, der Schwierigkeiten hat dieses Ziel zu erreichen.

Hoffen wir das Besten 

Comments

Matthias Langenbacher
3 years 8 months ago

Du schaffst das Sebastian :)

LK
Larissa Kaelin
3 years 8 months ago

DIe Community glaubt an dich ;-)